Mautone Trio 2016

Gesellschaftskritischer Sänger oder Popkünstler mit fließendem Übergang zum Deutschrock?

Wie frei wir sind – danach fragt der Duisburger Liedermacher Giuseppe Michael Mautone und erkundet uns und unsere Welt. Nicht von oben herab, sondern aus uns heraus. Seine Texte sind nicht nicht nachtragend oder weinerlich, denn bei ihm wird Groß aus Klein und aus Trauer Hoffnung. Ohne die Welt beschönigen zu wollen ist er Optimist, jedenfalls verbindet er in seiner Musik Romantik und Groove auf eine wundervoll selbstverständliche Weise.

Mautone singt seine deutschen Texte, spielt Gitarre und zugleich ein selbst entwickeltes Fuß-Drumset. Christian Finzel spielt die Akustikgitarre, André Meisner den Akustikbass. Seidensanfter Starksturm – im Gegensatz zu Rhein und Ruhr ganz ohne künstliche Begradigung.

www.mautone.band
www.facebook.com/mautoneband

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s